SPD Gera – Soziale Politik für Gera

Die Stimme der Gerschen, jeden Tag, für unsere Stadt.

Kerstin Meier (links; Bufdi beim Deutschen Familienverband in Bieblach Ost) und Jana Kühn (rechts; Vorstandsmitglied der SPD Gera Ost)

Gemeinsam erfolgreich: SPD Gera Ost sammelt 500 Euro für Familienverband

Ehrenamtliche vom Familienverband Thüringen sowie Mitglieder des SPD-Ortsvereins Gera Ost haben am 1. Adventssamstag mit einem Glühweinstand 500 Euro für den Deutschen Familienverband und dessen Kontakt- und Beratungsstelle in Bieblach-Ost gesammelt.

„Wir sind sehr gerührt, dass so viele Menschen in Gera unseren Stand unterstützt haben“, freut sich Uwe Rüdiger, Vorstandsmitglieder der SPD Gera Ost. „Sehr viele Menschen haben auch Geld weit über den Betrag für die Getränke gespendet“.

Das Geld, das SPD-Vorstandskollegin Jana Kühn am Montag direkt in Bieblach Ost vor 80 Gästen übergab, kommt u.a. der Weihnachtsfeier des Familienverbands zu Gute.

In der Schwarzburgstraße in Bieblach Ost betreibt der Deutsche Familienverband eine Kontakt- und Beratungsstelle – mit einem vielfältigen Angebot für alle Generationen.

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Gera initiieren oder unterstützen regelmäßig kreative Veranstaltungen und Formate, um die Stadt, Vereine und das gesellschaftliche Leben in Gera zu fördern. Die Glühweinstände gehören mittlerweile zur festen Tradition im Kalender des SPD-Ortsvereins Gera Ost.

Nach oben scrollen