Bürgerdialog mit Elisabeth Kaiser und Carsten Schneider

Der Bürgerdialog mit unserem Ostbeauftragten Carsten Schneider sowie unserer Elisabeth war ein großartiger Abend. Knapp 100 Gäste fanden um 18 Uhr den Weg ins Foyer des Kultur-und Kongresszentrums, um mit den beiden über die aktuelle Politik, die Projekte der Ampel sowie viele weitere Themen zu sprechen. Die beiden gaben einen Einblick in die Zusammenarbeit der Ampel-Parteien, nahmen sich Kritik zu Herzen und erklärten die verschiedenen Perspektiven.

Insgesamt wurden zwanzig Fragen gestellt oder Anmerkungen geäußert, auf welche allesamt eingegangen wurde. Diese reichten von lokalen Themen wie der Sanierung des KuK oder den Hausärztemangel über landespolitische wie das Einreichen einer Steuererklärung hinzu bundespolitischen Themen wie dem Gebäudeenergiegesetz, die Sicht auf Ostdeutschland und die geplanten Investitionen in unserer Region.

Es gab einige Wortmeldung, die sich für ein weltoffenes Klima in unserer Stadt aussprachen. Alles andere würde uns zurückwerfen und u.a. den erreichten Wohlstand gefährden.

Am Ende der Veranstaltung überreichten Elisabeth und Carsten unserem Neumitglied Christian sein Parteibuch.

Es war ein rundum gelungener Abend in tollen Ambiente. Wir freuen uns sehr, dass dieser so gut angenommen wurde!