SPD Gera – Soziale Politik für Gera

Die Stimme der Gerschen, jeden Tag, für unsere Stadt.

Alles Gute zum Kindertag!

Am 1. Juni feiern wir den internationalen Kindertag. Doch für uns ist jeder Tag Kindertag. Wir setzen uns stets dafür ein, dass es den kleinsten in unserer Gesellschaft an nichts fehlt. Wir wollen Thüringen zum Vorreiter einer modernen Familienpolitik machen. Hier sollen Familie und Beruf vereinbar sein und Kindern alle Wege offen stehen. Das wollen wir unter anderem mit einem kostenfreien Mittagessen und einem weiteren beitragsfreien Kitajahr schaffen. Ziel ist es, die Gebühren für Kindergarten und Kinderkrippe komplett abzuschaffen.
Um den Gerschen Kindern eine kleine Freude zu bereiten, haben wir heute vor unserer Geschäftsstelle, dem Demokratieladen in der Heinrichstraße, knapp 150 Kuscheltiere verschenkt. Diese saßen auf den Fensterbänken und warteten darauf, abgeholt zu werden: „Kuscheltiere to go“!

Wir freuen uns, dass diese kleine Aktion so gut angenommen wurde. Machen wir bestimmt wieder.

Zum internationalen Kindertag am 20. September veranstalten wir dann selbstverständlich wieder unser beliebtes Kinderfest an der Orangerie. Wir freuen uns auf euch!