SPD Gera – Soziale Politik für Gera

Die Stimme der Gerschen, jeden Tag, für unsere Stadt.

Aktion „Sauberer Herbst“ der SPD Gera ein voller Erfolg

Der Ortsverein Gera Ost der SPD Gera blickt auf eine geglückte Aktion am Sonntag zurück. Mit zwei Teams reinigten die Genossinnen und Genossen das Quartier um Geras Neue Mitte und um die Straße des Bergmanns. Beide Teams konnten so auf insgesamt acht Kilometern zehn Abfallsäcke füllen.

„Der ‚Saubere Herbst‘ war immer auch als Gesprächsformat geplant“, sagt die stellvertretende OV-Vorsitzende, Janine Puschendorf. So kamen die Sozialdemokraten auch mit einigen Anwohnern ins Gespräch. „Etwas für die Stadt tun und dabei gleichzeitig Ideen und Impulse der Bürger aufnehmen ist eine tolle Kombination.“

Die Sozialdemokraten in Gera initiieren regelmäßig kreative Veranstaltungen und Formate, um die Stadt, Vereine und gesellschaftliches Leben in Gera zu unterstützen.

Nach oben scrollen